Meine Meinung zu „Sahra und die Linkspartei“

Man wartet auf die Wahlen in Thüringen. Man wartet auf die Vorstandswahlen in der SPD. Man wartet auf Personalentscheidungen in der eigenen Partei. Man wartet und wartet und wartet …

Sahra wartet auf ein Zeichen der Menschen, die in Form von Aufstehen auf die Straße gehen. Ok, aber wie man sieht, tun sie es nicht. Wenn Sahra nicht ein klares Zeichen setzt, wird man die Menschen in Form von Mehrheiten nicht bekommen, die so nötig gebraucht werden. Nur mit Warten ist es leider nicht mehr getan, genau das ist das Problem. Zulange wird schon gewartet.

Sahras Trumpf ist sie selber. Es ist der Kredit, die Sympathie, die sie bei den Menschen hat. Ich weiß, wie die Bürger auf der Straße und im Netz denken und ticken, ich bin ein Teil von ihnen und Millionen wünschen sich eine starke soziale Demokratie, damit sich endlich etwas ändert. Und Sahra ist der Schlüssel dazu. Sie hat jahrelang in der Partei gekämpft, sich aufgerieben, bis zum Burnout. Eine Partei, die mit ihren Parteimitgliedern so umgeht, hat eine Politikerin und Kämpferin wie Sahra Wagenknecht nicht verdient. Und obendrein sind viele noch so dumm, es nicht zu merken, was diese Frau in ihren Reihen bewirken könnte und wollen sie rausbooten, was soll der Wähler davon halten?

Nach dem Stand der Dinge ist es einfach nur naiv zu glauben, dass sich etwas so entscheidend in der Partei ändert, dass Wahlen gewonnen werden können.

Ein Gedanke zu „Meine Meinung zu „Sahra und die Linkspartei““

  1. Siggi, ich bin ganz deiner Meinung das warten muss ein Ende haben. Ich persönlich war lange Zeit der Meinung es müsste innerhalb der Partei etwas passieren. Dieser Ruck, innerhalb der Partei, den ich erhofft hatte erfolgte auch nicht mehr. So kann es nur von Sarah und Oskar ausgehen. Dadurch wird eine große Linke Bewegung entstehen die einen doppelte Zustimmung erhalten wird wie die Kippinger Linke. Es wird dadurch auch die Wahrscheinlichkeit einer Linken Mehrheit mit SPD und Grünen erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.