Die Verhältnisse gemeinsam zum Besseren verändern!

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachtstage mit Zeit für Familie und Erholung.

Sahra Wagenknecht: Ich wünsche der Politik, dass sie wieder für die Menschen in diesem Land gemacht wird.

Für mich werden es entspanntere Tage, als im letzten Jahr. Anfang 2019 war ich länger krank, kündigte dann meinen Rückzug vom Vorsitz der Linksfraktion an, der sich nun letzten Monat mit der Wahl von Amira Mohamed Ali vollzogen hat. Eine große Erleichterung. Nachdenklich macht mich meine Partei. DIE LINKE punktete zwar in Thüringen, fuhr aber für Europa, in Brandenburg und Sachsen historisch schlechte Wahlergebnisse ein. Die Debatte über eine konsequente Neuausrichtung steht noch aus.

Neuausrichtung bleibt in den nächsten Monaten sicher auch ein Thema bei der SPD. Die ersten Tage nach der Wahl der neuen Spitze brachten jedenfalls noch nicht den längst überfälligen Bruch mit der desaströsen Politik der Großen Koalition. Es gibt vieles, was die Menschen in diesem Land belastet: Werde ich im Alter noch genug Rente haben? Was tun, nachdem der befristete Arbeitsvertrag ausgelaufen ist? Werden meine Kinder noch einen lebenswerten Planeten erben? Wie kümmern wir uns um die pflegebedürftige Oma? Und und und. Es herrscht zu recht Enttäuschung und Frust über eine Politik, die auf diese Fragen keine Antworten gibt.

Weil Weihnachten die Zeit der Wünsche ist, wünsche ich der Politik, dass sie wieder für die Menschen in diesem Land gemacht wird. Und da wir das nicht vom Weihnachtsmann bekommen werden, müssen wir es eben selbst anpacken.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, guten Rutsch und viel Kraft und Mut, die Verhältnisse in diesem Land gemeinsam zum Besseren zu verändern!

Eure Sahra


© header image sp

2 Gedanken zu „Die Verhältnisse gemeinsam zum Besseren verändern!“

  1. Dankeeeee, liebe Frau Sahra Wagenknecht 💌
    Ich wünsche Dir und deinen lieben ein wunderschönen Jahres Ausklang und viele schöne Momente! Viel Kraft und das Du zurück kommst stärker dem je … Ich wünsche; Du wärest unsere Kanzlerin der Zukunft …

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.