Bessere Arbeitsbedingungen in der Paketbranche!

»Noch schnell ein Geschenk im Internet bestellen? Paketboten wie Milan Dragov leiden kurz vor Weihnachten unter besonders heiklen Arbeitsbedingungen.«

Der Spiegel hat einen Paketzusteller auf seiner Tour begleitet. Gerade jetzt kurz vor Weihnachten sind die Arbeitsbedingungen besonders miserabel. Kein Wunder: denn das von der Bundesregierung verabschiedete Gesetz zu diesem Thema ist nicht nur völlig ungenügend; noch dazu kontrolliert sie die Einhaltung viel zu wenig. Mal wieder eines von vielen Beispielen, die deutlich machen, dass die Große Koalition gegen die Interessen der großen Mehrheit der Menschen in diesem Land regiert.


© image collage & s.schultz/spiegel

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.